Nachlese: Tübingen und Chur

2000 Kilometer waren’s diesmal wieder, aber wir haben’s geschafft und es hat sich gelohnt. Am Donnerstag haben wir gemeinsam mit den GammaBlitzBoys in Tübingen im Epplehaus gespielt. Der Laden war zwar nicht bis zur Decke gefüllt, aber genug Leute zum rocken waren in jedem Fall da. Wie schon in der Tenne haben wir einen neuen Hit ausprobiert und der funktionierte wie ‘ne eins (kleiner Tipp: es geht schon wieder um Geld).


Nach einer ausgiebigen Ausschlafung am Freitag, wollten wir uns die Tübinger Hochkultur unter den Nagel reißen, was aber schwieriger war als gedacht. Galerie: gibts nicht, Museum: langweilig, Botanischer Garten: schon zu, Kunsthalle: nur Rauten. Also gingen wir Bier trinken und später zu Mareike, unserer freundlichen Gastgeberin.
Am Samstag ging’s dann in die herrlich sonnige und warme (Berlin, nimm Dir ein Beispiel) Schweiz nach Chur. Nach freundlichem Empfang (Berlin, nimm Dir ein Beispiel) ging’s ins Restaurant, um lokale Spezialitäten auszuprobieren. Fondue und Dingens waren lecker. Dann zurück zum Club, kein Mensch da, warten. Als gegen 23Uhr der Laden noch immer fast leer ist, gehen wir auf die Bühne – schließlich ist ab 01Uhr Sperrstunde. Nach den ersten Takten wird der Laden gestürmt – komisch – die müssen alle draußen gewartet haben.
Der Auftritt in Chur sollte jedenfalls der beste werden, den wir im Ausland je gespielt haben. Hinterher haben wir noch aufgelegt, die Leute bekamen nicht genug und wurden dann kurz nach eins in den nächsten Club gerollt, wo Kevin Federline auflegte. Aber das ist nun wieder eine ganz andere Geschichte…

4 thoughts on “Nachlese: Tübingen und Chur

  1. hey zusammen
    war ein toller auftritt in chur, als dann die leute da waren. (das bergvolk hat immer ne weile).
    liebe grüsse
    simone (war die meiste zeit hinter der bar falls ihr euch nicht mehr erinnert)

  2. hey tü mit euch war geil.^^ ich war der der mit 2 anderen leuten mitgesungen hat gaaaaaannnzzzz vorne^^

    also ihr pratzen. mach weida so!^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>