Teitmobil, Adieu

Als wir das Teitmobil vor 2 Jahren bekommen haben, sah es aus wie ein iPod – klein, weiß und schön. Täglich fütterten wir es mit feinstem Super-Benzin und fuhren mit ihm von Stadt zu Stadt bis ein stolzer ausgewachsener Honda Prelude aus ihm geworden war. Die bewundernden Blicke, die uns fortan trafen galten meist nicht uns, sondern dem schönen Wagen, den wir fuhren. Deutschland, Österreich, die Schweiz, die Niederlande und sogar das ferne Bayern haben wir mit dem Teitmobil bereist und viele schöne Erlebnisse verbinden wir für immer mit dem schnittigen Japaner.
Doch nun ist die Zeit gekommen, Abschied zu nehmen. Der TüV läuft ab, die Bremsen tun nicht mehr, die Kupplung ächzt, die Reifen sind runter. Zu allem Übel wurde am Wochenende in Schüttorf die Seitenscheibe eingeschlagen – Reparatur lohnt nicht mehr, Gnadenschuß, Ende.
War sagen leise: “Adieu Teitmobil, servus, au revoir, gute Nacht, wir werden Dich vermissen!” und stellen uns insgeheim die Frage: “Kann ich im Himmel das Auto behalten?”

4 thoughts on “Teitmobil, Adieu

  1. Liebes Teitmobil
    einen guten Mitarbeiter gehen zu lassen, ist für ein Unternehmen immer schwer. Besonders schwer fällt es aber, wenn man einen Mitarbeiter gehen lassen muss, der maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt war. Noch schwerer ist es, wenn man einen Mitarbeiter gehen lassen muss, der so beliebt war wie du. Da wir aber alle wissen, dass Sie sich Ihren Ruhestand mehr als verdient haben, sind wir sicher, dass wir über dem Schmerz deines Verlustes hinweg kommen werden.

    R.I.P teitmobil!

  2. da bleibt nur noch zu sagne, dass teitmobil in frieden ruhen und auf ein erfolgreiches leben zurückblicken kann.

    auf das ihr einen würdigen nachfolger finden werdet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>